St. Martin 2020

Die ganze Welt steht auf dem Kopf. Die kleinen, tollen Dinge wie der Besuch von Oma und Opa oder das Spielen mit Freunden sind auf einmal gar nicht mehr so selbstverständlich. Und dann kann auch St. Martin nicht mehr so gefeiert werden, wie es die Kinder lieben gelernt haben. Und das in einer Zeit, wo das Symbol des Lichts in der Dunkelheit notwendiger wäre als sonst!

Das konnten wir so nicht zulassen. Also haben wir unter diesen besonderen Voraussetzungen Sankt Martin in diesem Jahr deshalb eben zu einem ganz besonderen Fest gemacht:

bunt beleuchtete Laternen in den Gruppenräumen, die Martinsgeschichte im Morgenkreis und ein leckeres Frühstück mit selbstgebackener Brezel.

Aber vor allem: ein kleiner gruppeninterner Martinsumzug durch das Kita-Gebäude.

Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind eine Martinsbrezel mit nach Hause, die uns unser lieber Ortsvorsteher bis vor die Haustür geliefert hat. Die Kinder der Kita sagen ganz laut „Daaannnnkkkeee“ 🤗

Kommunale Kita
Altforweiler